Top 3 Japanische Gerichte: Unsere Lieblinge aus Japan

0
veganes kochbuch

Unsere Top 3 Japanische Gerichte

Die Frage was unsere Top 3 japanische Gerichte sind, wurde uns vor kurzem in einem Interview gestellt. Wir haben da bisher noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht, weil so ziemlich ALLE japanischen Gerichte lieben. Trotzdem fanden wir unser Ergebnis so spannend, dass wir es mit euch teilen möchten.

Wir haben nämlich unabhängig voneinander überlegt und beide Listen werden vom gleichen Gericht angeführt!

Zwei aufwändigere japanische Gerichte auf Platz 3

Japanische Gerichte

Miniis Platz 3 sind Gyoza, frittierte Teigtaschen, die es in vielen asiatischen Ländern in abgewandelten Formen gibt. Dieses Gericht findet ihr auch schon auf unserem Blog!

Japanissche Gerichte Okonomiyaki vegan

Für Laura hingegen steht Okonomiyaki auf Platz 3. Das ist eine Art herzhafter Pfannkuchen aus Kohl, die mit den verschiedensten Zutaten belegt werden können. So kann man sie eigentlich an jeden Geschmack anpassen!

Nudeln auf Platz 2

Japanische Gerichte

Minii hat Zaru Soba auf den zweiten Platz gewählt, was Laura überhaupt nicht erwartet hätte! So wird man auch nach 6 Jahren immer wieder überrascht. 😀 Zaru Soba sind kalte Buchweizennudeln mit Saucen zum Dippen sowie Ingwer, Wasabi und Frühlingszwiebeln zum Garnieren nach Geschmack.

Japanische Gerichte

Bei Laura hat das Rennen eine Suppe gemacht, und zwar Kitsune Udon. Übrigens das erste Gericht, das sie in Düsseldorf gegessen hat. Kitsune Udon ist eine recht einfache Suppe mit den dicken Udonnudeln, frittierten Tofutaschen, Frühlingszwiebeln und scharfem Shichimi Chilipulver. Wir packen immer noch gern frischen Spinat dazu, um einfach ordentlich Gemüse als Sattmacher zu haben.

Unangefochtene Nummer 1 unserer Top 3 Japanische Gerichte

Japanische Gerichte

DAS hat Laura nicht überrascht – Miniis Lieblingsgericht sind Gomadango, kleine frittierte Sesambällchen, die mit der Roten Bohnenpaste Anko gefüllt sind. Ehrlich gesagt teilen sich bei Laura Kitsune Udon und Gomadango den ersten Platz, aber Gomadango geht einfach IMMER. Von daher: Ein verdienter, erster Platz unserer Top 3 Japanische Gerichte!

Zusammenfassung unserer Top 3 Japanische Gerichte

Für alle, die es kurz gefasst haben möchten:

  1. Gomadango
  2. Zaru Soba und Kitsune Udon
  3. Okonomiyaki und Gyoza

Habt ihr eine Top 3 Japanische Gerichte Liste? 🙂

Merken

Merken

Merken

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*